Forum



Anmelden, FAQ, Suche, Mitglieder, Gruppen, Registrieren, Persönlicher Bereich



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Workbench-Eigenschaften
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 4:46 pm 
Offline

Registriert: Fr Mai 05, 2017 12:55 pm
Beiträge: 6
Guten Tag,
seit kurzem habe ich eine Unit-M 2.0 und nutze daher die Workbench als Entwicklungsumgebung, Version 2.4.0.538. Eine außerordentliche Unschönheit ist Folgende:
Beim Scrollen mit dem Vertikal-Rollbalken flutscht das Bild weg, markiert alles - das macht ein Arbeiten fast unmöglich! Angefragt wurde das schon vor mehr als 5 (!!!) Jahren:
http://www.fdos.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2447#p13763
Behoben wurde es, wie man sieht, nicht :roll: .
Was kann ich tun?
Danke, Stucki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Workbench-Eigenschaften
BeitragVerfasst: Sa Dez 30, 2017 11:19 pm 
Offline

Registriert: Mo Aug 22, 2011 1:33 pm
Beiträge: 23
Wohnort: N 53.170778, E 9.669574 und N 37.875256, W 0.771295
Lösung 1: Erst einmal Speichern. Das passiert nur, wenn eine ungespeicherte Änderung am Code vorhanden ist.
Lösung 2: Einen anderen Editor verwenden.

Sorry, wenn ich etwas sarkastisch bin, aber glaubst Du wirklich, daß da noch jemand was tut?
Seit 7 Jahren wurde nichts mehr gemacht und eigentlich ist das Projekt tot. Die von Dir zitierte Fehlermeldung wurde nie kommentiert...
Arduinos gibt es billiger und sie können mehr, basieren auf AtMega CPU (C-Control Mega) und lassen sich in C programmieren, wofür es diverse Compiler gibt. -Nichts gegen Basic, aber das B++ ist schon recht seltsam... Der Compiler ist sowas von einem Nischenprodukt, wird nicht mehr gepflegt und gibt es nur für Windows.
Anfangs war er mal OpenSource, aber Stefan hat sich umorientiert...

Grundsätzlich könnte man natürlich das OS auf einen Arduino compilieren, aber ich glaube jemand (Uwe Spies?) hat auch da ein Copyright drauf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2001, 2012 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2004 - 2012 tappertzhofen. Alle Reche vorbehalten.
Seitenanfang | Impressum