Forum

Anmelden, FAQ, Suche, Mitglieder, Gruppen, Registrieren, Persönlicher Bereich

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *.bin und *.dat Datei
BeitragVerfasst: So Okt 26, 2014 1:31 am 

Hallo Leute,
eine Frage habe ich noch ist die *.dat Datei und Die *.bin das selbe ????? kann ich die Dat zur bin einfach umbenennen????

MFG,Denis

Betreff des Beitrags: Re: *.bin und *.dat Datei
BeitragVerfasst: So Okt 26, 2014 9:55 am 

Hallo Leute,
da bei mir die *.bin Datei im Workbench++ nicht erzeugt wird (win7/64) und ich keine Antwort ,wegen bin und dat Dateien hier erhalte, habe ich weiter experimentiert.
Ich bin so vorgegangen…. Die ASM Datei compile es wurde eine TXT und eine DAT Datei erzeugt. Habe die *.DAT Datei im Workbench versucht zu übertragen ->Programm aus Datei übertragen ging nicht, hat Garnichts gemacht(keine übrtragung/Fehlermeldung).
Die DAT Datei habe ich dann unter Workbench aufgemacht und einfach als BIN abgespeichert. Wenn ich jetzt auf Übertragen->Syscod aus Datei drücke und die *.bin Datei öffne kommt die Fehlermeldung: „ Fehler in Datei! Token# ist fehlerhaft.“ Was heißt das in der höhere Programmiersprache für einen Schlosser????.
MFG,Denis

BeitragVerfasst: So Okt 26, 2014 8:12 pm 

Hallo, Denis,
Workbench arbeitet bei mir auch nicht unter CCASM. Nimm den Assembler-Code von Gofy und benenne die Datei mit "1-WIRE-DRIVER-MICRO-V1". Wichtig ist, dass sie als ASM-Datei (.asm)vorliegt. Dann nimm den "nackten" ccasm-Assembler und lege die Datei (DOS) auf den Icon. Daraufhin werden fünf neue Dateien erzeugt, eine davon ist die gesuchte bin-Datei. Im Basicteil von Gofy musst Du von der Zeile SYSCODE "1-WIRE-DRIVER-MICRO-V1.bin" das Kommentar-Zeichen ' löschen. Dann compiliere. Es entsteht die dat-Datei. Nun sollte es funktionieren. Übrigens: alle Dateien müssen sich am selben Ort befinden.
Freundliche Grüße
Bert

BeitragVerfasst: So Okt 26, 2014 10:47 pm 

Bert hat geschrieben:
Hallo, Denis,
Workbench arbeitet bei mir auch nicht unter CCASM. Nimm den Assembler-Code von Gofy und benenne die Datei mit "1-WIRE-DRIVER-MICRO-V1". Wichtig ist, dass sie als ASM-Datei (.asm)vorliegt. Dann nimm den "nackten" ccasm-Assembler und lege die Datei (DOS) auf den Icon. Daraufhin werden fünf neue Dateien erzeugt, eine davon ist die gesuchte bin-Datei. Im Basicteil von Gofy musst Du von der Zeile SYSCODE "1-WIRE-DRIVER-MICRO-V1.bin" das Kommentar-Zeichen ' löschen. Dann compiliere. Es entsteht die dat-Datei. Nun sollte es funktionieren. Übrigens: alle Dateien müssen sich am selben Ort befinden.
Freundliche Grüße
Bert

Hallo Bert,

ich bedanke mich ganz Herzlich.Habe alles verstanden auser "ccasm-Assembler und lege die Datei (DOS) auf den Icon" du meinst den ccasm aus dem verzeichnis von Workbench oder????? habe versucht ihn zu starten,geht nicht. köntest du detalierter das Erklären :oops: :oops: .... den rest hatte ich auch so gemacht...

ok habs geschaft

Zuletzt geändert von parabello am Mo Okt 27, 2014 1:14 am, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So Okt 26, 2014 11:03 pm 

Hallo,Denis,
richtig, ich meine die Datei ccasm.exe aus dem Workbench- Verzeichnis. Die sollst Du nicht gesondert starten, die Anwendung startet, indem Du die asm-Datei einfach nur auf den Icon der ccasm.exe ziehst (drag and drop).
Viele Grüße
Bert

BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2014 2:06 pm 
Site Admin

Hallo,

sorry, wenn das mit der Workbench++, warum auch immer, nicht geht. Man kann mit ccasm.exe in der Konsole auch den Code assemblieren.

Mit STRG + R und dann cmd kommt man zur Konsole. Dort dann den Pfad suchen, wo CCASM liegt. In diesem Ordner muss auch die *.asm Datei liegen.

Mit dem Befehl "cd" wechselt man zu Verzeichnissen in der Konsole. Ein Tipp: Öffne den CCASM Ordner im Explorer, gib "cd" in der Konsole ein und ziehe den Ordner aus dem Verzeichnisbaum in die Konsole. Dann noch ENTER drücken und das korrekte Verzeichnis sollte in der Konsole geladen sein.

Dann assemblieren mit ccasm dateiname.asm

Support http://www.tappertzhofen.eu/kontakt.php

BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2014 11:14 pm 

Bert hat geschrieben:
Hallo,Denis,
richtig, ich meine die Datei ccasm.exe aus dem Workbench- Verzeichnis. Die sollst Du nicht gesondert starten, die Anwendung startet, indem Du die asm-Datei einfach nur auf den Icon der ccasm.exe ziehst (drag and drop).
Viele Grüße
Bert

Danke Bert,

habs in der Nacht noch ausprobiert :? :? :? .bei mir wird nur DAT und TXT erzeugt......... PARADOX....
Virus???
:roll: :roll: :roll:

Win neu gestartet und es hat gecklapt..... :) :) aber unter Workbench tut sich nichts... alles beim alten..

Zuletzt geändert von parabello am Mo Okt 27, 2014 11:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2014 11:24 pm 

tappi hat geschrieben:
Hallo,

sorry, wenn das mit der Workbench++, warum auch immer, nicht geht. Man kann mit ccasm.exe in der Konsole auch den Code assemblieren.

Mit STRG + R und dann cmd kommt man zur Konsole. Dort dann den Pfad suchen, wo CCASM liegt. In diesem Ordner muss auch die *.asm Datei liegen.

Mit dem Befehl "cd" wechselt man zu Verzeichnissen in der Konsole. Ein Tipp: Öffne den CCASM Ordner im Explorer, gib "cd" in der Konsole ein und ziehe den Ordner aus dem Verzeichnisbaum in die Konsole. Dann noch ENTER drücken und das korrekte Verzeichnis sollte in der Konsole geladen sein.

Dann assemblieren mit ccasm dateiname.asm

Also es hatt gecklapt so wie du es gesagt hast......Danke. jetzt bleibt noch die richtige Adresse rauszufinden,Sensor meine ich...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde