STACK

Das STACK Objekt ist nur auf der Unit M 2.0/Station2 verfügbar, da es sich um ein "Extended Objekt" handelt.
Mit dem Stack Objekt ist der Entwickler in der Lage zeitweilig auf weitere 10 Byte Variablen Speicher zuzugreifen. Das Stack Objekt verhält sich ähnlich wie PUSH und POP in Assembler oder in Basic++.
Neben Stack.Init und Stack.Off unterstützt das Objekt noch Stack.Push um einen Wert auf den Stack zu speichern und Stack.Pop und den obersten Wert aus dem Stack zu holen.
Bemerkung:
Der Speicher des Stack Objekts ist wie der Basic++ Rechenstack-Speicher organisiert. Es ist aber ein davon unabhängiger Speicher.
Anweisungen:
- INIT: Objekt initialisieren
- PUSH: Wert in den Stack laden
- POP: Wert aus dem Stack holen und in eine Variable speichern
- OFF: Objekt deaktivieren
Syntax:
Stack.Anweisung
Anweisung: Erforderlich, Eine Objekt Anweisung.
Beispiel:
With Stack .INIT .PUSH 21 .POP a .Off end with
Siehe auch: Extended Objekte